1. FFV Saarbrücken 08 e.V.
1. FFV Saarbrücken 08 e.V.

Kurzfassung der Vereinsgeschichte:

Der Weg des 1. FFV Saarbrücken:

Gegründet wurde der
1. Frauen-Fußball-Verein-Saarbrücken 08 e.V.
am 01.06.2008 in Saarbrücken mit den Zielen:

1. Mädchen die Faszination und den Spaß am
    Fußballsport zu vermitteln,
2. Freundschaften aufzubauen und zu pflegen,
3. mit Spaß und Freude zum Erfolg zu kommen,
4. Teamgeist zu entwickeln und zu leben,
5. Freizeitaktivitäten auch außerhalb des
    Fußballplatzes zur Teambildung zu ermöglichen.

Nachdem im August 2008 alle Hürden zur Vereinsgründung überwunden waren, konnte wir endlich den Trainings- und Spielbetrieb auf dem Sportplatz des TuS Rentrisch  aufnehmen.

 

2012 wechselten wir den Spielort vorübergehend nach Dudweiler auf den alten Jahnsportplatz. Leider mussten wir diesen Platz im Jahr 2014, aufgrund der dort geplanten Baumaßnahme wieder verlassen.

 

Von 2014 bis Ende 2015 waren wir als Mieter auf dem Platz des ASC Dudweiler aktiv, bevor wir aufgrund von Kapazitätsproblemen erneut auf Sportplatzsuche gehen mussten.

 

Seit Januar 2016 trainieren und spielen unsere Mädels nun auf dem Sportplatz des

SV Schafbrücke, wo wir uns sehr wohl fühlen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen des SV Schafbrücke.

 

Zurzeit spielen bei uns über 30 Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2009 zusammen Fußball und haben auch sonst viel Spaß miteinander.